NEAT-Baustellen Erstfeld und Amsteg

Gleichzeitig zur 125 Jahre Feier der Gotthardbahn am 8. und 9. September 2007 konnte die Baustelle für den Gotthard-Basistunnel in Erstfeld besucht werden. Gesehen hat man noch nicht viel, da der Ausbruch noch nicht begonnen hatte.
Ein Jahr später, am 8. September 2008, durfte ich die Baustelle anlässlich eines Kurses erneut besuchen. Nun haben sich die beiden Bohrmaschinen schon einige Kilometer in den Berg gefressen. Auch den Innenausbau im Bereich Amsteg konnten wir mitverfolgen.
Am 29. Mai 2010 wurde wiederum ein "Tag der offenen Baustelle" durchgeführt. Die Ausbrucharbeiten zwischen Erstfeld und Sedrun sind mittlerweile abgeschlossen.

zurück - weiter Seite 1 2 3

Erstfeld 08.09.2007: Baustelleneinrichtungen

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13
Panorama
zurück - weiter Seite 1 2 3



Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.