Fussball Challenge

Screenshot Update 17.11.2011: Zur Zeit scheint es keine Neuauflage des Games zu geben!

Pünktlich vor Beginn der Fussball Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ist das Game Fussball Challenge erschienen. Am heimischen Computer können so ganz gemütlich Matches gegen virtuelle Gegner oder Freunde gespielt werden. Auf dem Programm stehen verschiedene Turniere. Die zugehörigen Runden werden jeweils an einem Wochenende gespielt. Zwischen den Turnieren kann man sein Team offline trainieren oder im Freundschafsmodus gegen Freunde spielen lassen. Eingestuft wird das Team über ein Stärkepunkte-System. Wer Spiele für sich entscheidet, verbessert sich in der Rangliste. Bei den Online-Spielen werden automatisch ähnlich starke Spieler zugelost.

Das Aussehen jedes Spielers und das Mannschaftstrikot kann den eigenen Wünschen angepasst werden. Die Steuerung über die Tastatur kann schliesslich den eigenen Vorlieben angepasst werden. Und ganz wichtig: Die Uhr läuft beim Spielen schneller als in der Realität. Man muss also nicht volle 90 Minuten vor dem Bildschirm ausharren um den Gegner zu besiegen.

Nachdem das Spiel zu Beginn auf meinem Computer nicht lief, konnte ich es nun doch noch spielen. Nach einem Update scheint nun auch mein PC ein Fussballstar zu sein.

Im Vergleich zur Ski Challenge finde ich dieses Game langweilig. Ich mag solche Spiele nicht, da ich mit der Steuerung überfordert bin und zu wenig Action vorfinde. Meine Finger sind zu wenig flink, um den Ball per Tastatur über das Spielfeld zu drippeln. Wer aber ein riesiger Fussballfan oder ein Fan solcher Spiele ist, könnte gefallen am Game finden.
(15.05.2008)

Bewertung: brauchbarbrauchbarbrauchbar

externer Link http://www.fussballchallenge.ch/ Schweizer Version
externer Link http://fussballchallenge.orf.at/ Österreicher Version & Community
externer Link http://www.fc-08.com/

externer Link Videos bei YouTube

interner Link siehe auch Ski Challenge
interner Link siehe auch Rad Challenge


Screenshot         Screenshot

Screenshot         Screenshot
product
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.