Fotografische Projekte

Wer gerne Fotos aus meiner Galerie für einen Bericht oder eine Website verwenden möchte, der sollte sich über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen.


Fotos kaufen / verwenden

Kommentar senden Du suchst Fotos für eine Broschüre oder deine Website? Dann bist du hier genau richtig. Sicher hast du schon ein Foto in der Galerie gefunden. Dieses einfach zu klauen, wäre aber nicht richtig. Deshalb fordere doch einfach eine Offerte an oder informiere mich.

Gerne kannst du auch Panoramabilder oder Postkarten anfordern. Ausserdem habe ich viele weitere Bilder im Archiv, welche hier nicht ausgestellt werden. Spezielle Fotoprodukte kann ich auch auf Anfrage zusammenstellen.

Offerte: Beschreibe wofür du das Bild benötigst: Druck / Internet, kommerziell / privat / Verein, Auflage / Seitenbesucher, Einbauort, Grösse, ... Über den Preis können wir verhandeln. Je nach Verwendungszweck werde ich diesen unterschiedlich ansetzen. Trotzdem werden die Bilder billiger sein, als bei einer Agentur.

Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass ich meine Fotos oder Panoramabilder auf Webseiten oder in Broschüren vorwiegend aus der Immobilienbranche gesehen habe. Leider wurde ich nie informiert. Es ist keine Problem die Fotos zu verwenden, doch geht es nicht die Bilder einfach zu klauen! Die Ausreden, man hätte das Bild von einer anderen Seite oder man hätte nicht gewusst, dass man eine Lizenz benötigt, gelten nicht. Im Internet ist nicht alles frei verfügbar!

Ich freue mich über eine Zusammenarbeit.
Hinweis Offerte anfordern / Kontakt zum Anbieter

veredelte Fotos

Einige meiner Fotos habe ich zu weiteren "Produkten" veredelt: Postkarte Lenk

publizierte Fotos

Immer wieder werde ich angefragt, ob meine Fotos für Publikationen verwendet werden dürfen. Weniger gern sehe ich diejenigen Leute, welche meine Bilder ohne zu Fragen klauen.

Diese Kategorie kann in zwei Gruppen unterteilt werden. Zum Einen können Fotos auf verschiedenen Webseiten betrachtet werden, zum Anderen werden auch ab und zu Bilder zu gestalterischen Zwecken eingesetzt.


Broschüren und Gestaltungselemente:

  • Wohn- und Gewerbehaus "Zentrum" in Seengen der Realit AG (2008)
  • Wohnen im "Huebbünt" in Seengen der UB Immobilien GmbH (2008)
  • Tätigkeitsbericht 2006 der Schweizerischen Vogelwarte Sempach (Broschüre & Website 2007)
  • Broschüre "Euse See" des Kantons Aargau, gestaltet von der Werbeagentur S&W (2006)
  • Überbauung "Im Dorf" in Seengen der Grundmann AG (2006)
  • Hintergrundbild auf der Webseite des Gewerbeverein Seengen (Version 2005)