meindaumenkino.ch - das Variable



Daumenkino

Meindaumenkino.ch bietet gleich drei verschiedene Formate für Daumenkinos an. Dabei variiert die Seitenzahl (24 / 48 / 65 Blatt) und die Grösse. Diese drei Varianten können Videos von 3 bis 25 Sekunden aufnehmen. Eine Kollektion von vier vorgefertigten Filmen bietet für viele Gelegenheiten bereits eine Überraschung. Egal ob eigenes Video oder eines aus der Kollektion, da es sich bei einem Daumenkino um ein Buch handelt, wird es lange Freude bereiten.

Online-Editor > Eine Online-Applikation führt einem bequem durch den Bestellprozess. Dieser Anbieter unterstützt alle gängigen Video-Formate von Digitalkameras und Handys. Eine mühsame Konvertierung mit einer zusätzlichen Software entfällt. Sobald das Video hochgeladen ist, kann man noch den gewünschten Ausschnitt bestimmen. Danach wird der Umschlag uni oder mit einem Muster gestaltet. Hier bietet die Applikation leider nur einige unschöne und übertrieben farbige Muster an. Ausserdem kann der Titeltext nicht frei positioniert und auf dem Buchrücken gar kein Text angebracht werden.
Bewertung: brauchbarbrauchbarbrauchbar

Fertiges Kino > Mein Testkino stammt aus der Classic-Reihe und hat somit eine Grösse von 125x65 mm. Ich finde dies etwas zu gross. Schade, dass man die Formate und die Seitenzahlen nicht selber kombinieren kann. Die Verarbeitung stimmt bei diesem Produkt. Doch dürfte das Druckraster und damit der Druck etwas feiner sein. Da man ein Daumenkino schnell abspielt oder wenn man ein schlechtes Handyvideo verwendet, fällt dies nicht so stark auf, doch die Schrift auf dem Titelbild ist ausgefranst. Ausserdem finde ich den nicht bedruckten Teil der Seite im Bindungsbereich zu gross, er stört mich.
Bewertung: gutgutgut


Daumenkino     Daumenkino     Testbuch     Testbuch

(13.09.2009)


externer Link http://www.meindaumenkino.ch/
internet Link siehe auch Trigami-Anzeige im Blog

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.